Der “Super Schoppen Shopper” (SSS) von Cordula Eich liegt in den Regalen der Buchhandlungen und seit vergangenen Freitag gibt es ihn auch im Paket mit zwei Flaschen Wein zu kaufen.
Pünktlich zum Wochenende startete bei LIDL eine besondere Aktion. Der SSS steht im knall-lila Gewand zusammen mit zwei Rotweincuvées aus der Pfalz in den Regalen. “Gemacht” haben den Wein Cordula Eich und ich zusammen. Wie ich immer sage: “Die Kunst des Weinmachens ist der Verschnitt”
Selbstverständlich handelt es sich hierbei nicht um zwei Grand Crus, sondern um ehrliche Alltagsweine, die ich selbst trinken würde. Und wenn ich mir die ersten Reaktionen so anschaue, die mich erreichen, dann liege ich da wohl gar nicht so falsch. Ein freundlicher Herr schrieb mir beispielsweise folgendes: “Wo bekomme ich den Nachschub her? Ich hätte gerne noch 50 Flaschen, aber ich kann mir ja keine 50 Bücher dazu kaufen…”. Nachschub gibt es leider keinen. Es gibt diese Weine nur in Kombination mit dem Buch und dieses Angebot ist begrenzt. Wer sich das Paket kauft, hat seine zwei Flaschen, wer es nicht kauft eben nicht. Ganz einfach… Ich werde heute oder morgen auch noch einmal in den Discounter gehen und mir wenigsten noch zwei Pakete kaufen, ich habe nämlich auch nichts mehr davon…
Wer natürlich grundsätzlich, aus Prinzip, keinen Discounter betritt, dem kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Allen anderen sei gesagt: Beeilt Euch, sonst gibt es nichts mehr! Im Zweifelsfall muss man den Wein ja nicht trinken, sondern hat ein hübsches Mitbringsel. Man kann ihn aber auch durchaus mit Freude trinken, wie sich am Samstag Abend im Kreise einiger Weinblogger herausgestellt hat!
Hier geht es noch einmal zu dem kleinen Video von Cordula und mir.
Dann sind die Weine ja richtige Raritäten! Ich dachte der Sinn eines Alltagswein ist, dass ich den für alle Tage daheim hab… Also doch lieber einen richtigen Weinhändler und nicht zu Lidl, wenn ich da nicht einfach nachbestellen kann…
Man kann’s trinken ist allerdings keine Bewertung, die mich neugierig macht… Das geht zur Not sogar mit Wasser!
Lieber @Michael… man kann ja auch auf Teufel komm raus alles falsch verstehen, wenn man sich nur die größte Mühe gibt. In diesem Fall ist das allerdings echt schwer, wenn man lesen kann
. Das Ganze ist 1. ein Alltagswein in einer Aktion und 2. “Kann man trinken” habe ich so nicht geschrieben, sondern, ich zitiere das gerne noch einmal auch für Dich – obwohl es da oben ja eigentlich deutlich steht: “Wer natürlich grundsätzlich, aus Prinzip, keinen Discounter betritt, dem kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Allen anderen sei gesagt: Beeilt Euch, sonst gibt es nichts mehr! Im Zweifelsfall muss man den Wein ja nicht trinken, sondern hat ein hübsches Mitbringsel. Man kann ihn aber auch durchaus mit Freude trinken, wie sich am Samstag Abend im Kreise einiger Weinblogger herausgestellt hat!”
Ich könnte ihm ja 121 Liebert-Punkte geben, vielleicht würde Dich das ja neugieriger machen!
Wird langsam ein bißchen auffällig, diese Dauerwerbung für das Buch ..
@Eckhard Supp
Das war keine Werbung für das Buch, sondern der bisher fehlende Blogbeitrag zum Paket
Na dann halt Werbung für das Paket mit dem Buch … Wenn ich da die Facebook-etc.-Posts dazuzähle, kommt ganz schön was zusammen.
@Eckhard Supp
Stimmt, da haben Sie natürlich völlig Recht. Das ist dann in der Tat Werbung.
Beide Weine Basis, aber völlig in Ordnung. Das ganze lebt natürlich auch von der Geschichte drumrum, dem human touch. Das muß natürlich transportiert werden, was denn sonst. Weiteres im auch Post hier:
http://weindeuter.blogspot.com/2011/10/lidl-super-shoppen-shopper-weinpaket.html?showComment=1318248861009#c343340150584326952
@Michael Liebert
)
Mal so OFF Topic, die Startseite deiner neuen “Weintipps” ließt sich aber auch wie das wöchentliche Prospekt vom LIDL
“aktuelles Topangebot” / vorherige “Topangebote”
http://michael-liebert.de/weintipps/ / so mal einen Link, nicht das Wikio dich noch vergisst!
@Eckhard Supp wenn die beiden es schon machen, dann halt richtig. Alte Weisheit: je schlechter das Produkt, um so besser muss die Werbung sein ..
Liebster @Direttore, Du hast es erkannt, es gibt nicht nur eine neue Optik, sondern auch einen regelmäßigen Überblick über Topangebote. Allerdings nicht die von Lidl, sondern von interessanten Weinhändlern unterschiedlichster Art. Meine Leser scheinen gerade diesen Überblick sehr zu schätzen…
Beim Fotografieren Blitz oder Aufheller verwenden..
Hallo Dirk,
ich hab mir heute mal 2 Pakete davon geholt. Das erste wurde auch direkt mal probiert (1-2)… Heute abend geht’s weiter. Mal sehen, wie sich die 2 Weine im Laufe des Tages entwickeln…
Gruß aus dem Saarland
Rüdiger
Manfred, war beides nicht am Start. Bin mir dessen aber bewusst.
sind das die Weine, die man auch auf dem Vinocamp in Geisenheim probieren konnte? Bis ich mal wieder in die Nähe eines deutschen LDL komme, gibt’s die dann wohl nicht mehr …wo bekomme ich dann wenigstens noch so ein schönes lila Buch:-)? Du weisst ja, das verschenke ich dann gerne, um vor noch böseren Überraschungen an Freundestischen in Zukunft gerettet zu werden;-))).
Moin, moin,
mir ist der Träger ja erst vor einigen Tagen beim Lidl über den Weg gelaufen, dann Dirk W. gelesen und einfach mal gekauft, trinken steht in gut zwei Wochen an, wenn eine Reihe von Gelegenheitsweintrinkern bei mir zu Gast sind.
Spannend finde ich aber die Cordula Eich so auf Video zu sehen. Dabei gibt es die Dame doch gar nicht? Oder ist der Weinreporter falsch informiert gewesen (ist ja schon einige Zeit her vgl. http://drinktank.blogg.de/eintrag.php?id=2935 ) ?
Fragende Grüße aus dem Norden
Wolfgang
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Das Buch ist Lug und Trug!
http://weinwirtschaft.de/489181101–~Redesign2010~Aktuell~stories~eich2014.html
“Mancher Weinblogger und nassforsche Internetexperte hält das Machwerk für einen gelungenen Einfall und gibt damit zu verstehen, dass er weder über Wein und die tatsächlichen Verhältnisse im Weingeschäft Bescheid weiß, noch über Anstand und Geschmack verfügt.”
@KonstiRammer
Wieso ist das Buch Lug und Trug?