Alles über Wein und den Rest der Welt…

Wikio-Ranking

Wie jeden Monat, auch in diesem Monat an dieser Stelle das aktuelle Wikio-Ranking.

Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, bisher bekam ich das Wikio-Ranking immer einige Tage früher zur Verfügung gestellt. In diesem Monat war das nicht der Fall. Ich hätte es auch glatt vergessen, wenn ich heute nicht freundlicherweise daran erinnert worden wäre. Da ich dieses Mal keine Mail vin Wikio bekommen habe und mir das zu mühsam ist alles von Hand einzugeben, verlinke ich der Einfachheit halber auf die Seite.

Heute will ich, ausnahmsweise, einmal nicht zur freudigen Diskussion à la “weninteressiertdasschonichbinderschönsteundtollsteunddasdingtaugtehnix”-Diskussion aufrufen – das hatten wir oft genug. Nein, ich will noch einmal auf diesen Blogbeitrag von Theo auf gumia.de verweisen. Theo hat eine sehr gute session auf dem Vinocamp zu diesem Thema gehalten und die ist mittlerweile auch online. Da steht alles drin, was man wissen muss, soll kann und überhaupt. Einfach mal lesen, insbesondere diejenigen, die sich immer aufregen ;-)

Und eine Sache möchte ich auch noch gerne loswerden: Verlinken und auf andere verweisen ist grosse Klasse und der Sinn des netzwerkens. Auch wenn das mittlerweile nur noch selten gemacht wird, weil es aus der Mode ist, weil alles über die networks läuft und manche allem Anschein nach Angst haben sich einen Zacken aus der Krone zu brechen wenn sie auf jemanden verlinken… ich mache das weiter wie bisher. Ich verlinke alles das was mir gefällt und was mir wichtig erscheint!

3 Kommentare zu “Wikio-Ranking

  • Michael Liebert

    Lieber Dirk,
    Du hast es gerade genannt, so wenig wie in der Szene verlinkt wird, so wenig kann man die paar Links für ein Ranking verwenden. Werfe einfach mal einen Blick in die Wikio Labs. Für Platz 8 im Ranking reichen 7 Links, dabei kein einziger im letzten Monat. Auf Platz 5 aufsteigen kann man, ohne in den letzten 30 Tagen auch nur einen Link bekommen zu haben. Von den 5 Links sind 3 Stück aus dem Mai und 2 vom Juni. Inhalt? Einmal Ranking von Dir, zwei Mal Vinocamp und zweimal Weinrally…
    http://labs.wikio.net/de/factory/search
    Zur Klarstellung, dass ist keine Kritik an den beiden Blogs, sondern einfach nur ein Hinweis, wie subjektiv das Wikio-Ranking zustande kommt. Warum subjektiv? Weil Wikio nur ausgewählte Links überhaupt berücksichtigen. Solche vom Winzerblog oder von CaptainCork können beispielsweise von Wikio nicht berücksichtigt werden, da beide mit einem verkürzten RSS-Feed arbeitet. Links von außerhalb der Szene finden gar keine Berücksichtigung…

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>