Alles über Wein und den Rest der Welt…

Vinocamp – Countdown

Nur noch knapp eine Woche und DAS Ereignis des Jahres in der “Wein-im-web-Welt” startet: Das erste deutschsprachige Vinocamp am Campus in Geisenheim.

Ich gebe es ehrlich zu, ich bin ziemlich stolz auf das, was das Orga-Team in den letzten Wochen geleistet hat. Es ist uns gelungen ein, für unsere eher kleine Branche, ziemlich großes Barcamp zum Thema Wein zu organisieren. Dank zahlreicher Sponsoren ist die Teilnahme für jeden kostenlos. Darüber hinaus haben wir T-Shirts für alle Teilnehmer, fantastische Gläser und eine großartige Verpflegung während des gesamten Wochenendes.

Das Ereignis startet  am Freitag, den 17. Juni um 19:00 Uhr in der Sektkellerei Bardong in Geisenheim mit einer “After-Work-Party”. Möglich macht das “TVino”, die den Wein für diesen Abend zur Verfügung stellen. Unter dem Motto “Let´s talk about wine mit Hendrik und Dirk” werden wir einen entspannten Auftakt für das ereignisreiche Wochenende erleben. Entspannte Gespräche und gute Weine in einer lockeren Atmosphäre erwarten die Gäste. Natürlich gibt es auch zahlreiche Sekte aus dem Hause Bardong und eine Grillstation. Der gesamte Erlös des Abends geht zu Gunsten der Aktion “Wine saves live”.

Am Samstag, den 18. Juni um 8:00 Uhr öffnet der Campus Geisenheim seine Tore für die Registrierung der Barcamp-Teilnehmer. Um 9:30 Uhr beginnen wir mit der Vorstellungsrunde, danach starten die Sessions. Bereits jetzt, haben wir schon einige spannende und hoch informative Session auf derMixxt-Seite eingetragen. Der Samstag in Geisenheim endet um 16:00 Uhr mit unserer “sozialen Weinverkostung”. Jeder bringt einen oder zwei Weine mit, die er mag und die wir dann gemeinsam verkosten. Ab 19:30 Uhr feiern wir dann unsere Vinocamp-Party in der Winebank in Hattenheim. Die Weine des Abends kommen vom “jungen VDP”. Auch hier ist der Eintritt für die Vinocamp-Teilnehmer kostenlos. Am Sonntag, den 19. Juni ab 10:00 Uhr startet dann der zweite Tag des Vinocamps. Hier geht es noch einmal zum genauen zeitlichen Ablauf.

Für das Vinocamp gibt es noch einige wenige freie Plätze. Noch kann man sich anmelden. Alle Details finden sich hier auf der Mixxt-Seite. Weitere Infos findet Ihr auf unserem Vinocamp-Blog. Wer sich dieses “social network” Ereignis entgehen läßt, ist selbst schuld…

Ein Kommentar zu “Vinocamp – Countdown

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>