Alles über Wein und den Rest der Welt…

Wikio-Ranking

Wie immer an dieser Stelle, vorab das neue Wikio-Ranking für den Juni.

Dazu mein üblicher Satz: Ein schönes tool zur Übersicht über alle Weinblogs. Nicht mehr und nicht weniger… So sollte man das verstehen und auch nutzen.

1 Würtz-Wein
2 CaptainCork
3 Weinakademie Berlin
4 Drunkenmonday Wein Blog
5 Winzerblog
6 Baccantus
7 the drink tank
8 Nikos Weinwelten
9 WEINKAISER
10 originalverkorkt
11 Bildergeschichten aus dem Weingut
12 La Gazzetta del Vino
13 planet bordeaux
14 HERRENHOF LAMPRECHT
15 Bernhard Fiedlers We(in)blog
16 weinverkostungen.de
17 VINUM Blog
18 der Ultes
19 Delinat-Blog
20 Der Weindeuter

Ranking erstellt von Wikio

16 Kommentare zu “Wikio-Ranking

  • jbbrana

    Immer nervt mich diese Ranking.. Man berechnet Frösche und Äpfeln.. Unterschiedliche Inhalte (manche übermitteln Infonews, andere sind journalistisch orientiert, manche unterhaltsam, manche beschäftigen sich nur mit Weinverkostung).. Ich mag viele von gelisteten Blogs sehr, aber so eine Liste hat keine Aussagekraft.

    Reply
  • Der Direttore

    ….und mich nervt diese andauernde Kritik an dieser Liste. Sie zeigt einen schönen Querschnitt der Bloggerlandschaft, wobei Niko und der Manfred keine Blogger sind. Ich finde sie hilfreich für Leute, die mal einen Überblick haben wollen, was denn so los ist in der Wein Web 2.0 Sphäre. Es ist völlig wurscht wer da auf 9 oder 7 ist, wichtig ist nur die 12 ! :-) ) Ne Spaß beiseite, einfach nicht ganz so ernst nehmen und als Auflistung der Aktiven verstehen.

    Reply
    • Dirk Würtz Post author

      Alleine die immer wiederkehrenden gleichen Reflexe sind Grund genug, dieses Ding jeden Monat zu veröffentlichen :-)

      Reply
  • Arthurs Tochter

    Ganz schön interessant auch hier, was dieses Ranking für Stürme im Wasserglas verursacht. Seit drei Monaten bekomme ich nun wie Du, Dirk, die Zahlen für die Foodblogger vorab zur Veröffentlichung. Und seit dem bekomme ich weniger im Blog als vielmehr “hintenherum” über fb, private mails und auch süffisante Bemerkungen in den Kommentaren in anderen Blogs, die einfach nur davon zeugen, wie wenig leicht andere diese Bewertungen nehmen. Ich selbst sehe das wohl ähnlich spielerisch wie Du- ein netter Überblick, nicht mehr und nicht weniger. Aber einige foodblogger sind wohl sehr ernsthafte und streckenweise auch sehr viel humorlosere Menschen, als ich sie bisher wahrgenommen habe. Und alle sagen immer, wie wenig sie dieses Ranking interessiert, die teilweise schon unverschämten und auch mobbenden Nachrichten, die ich bekomme, sprechen eine ganz andere Sprache. Da wünschte ich mir mehr Leichtigkeit, wie sie von Dir oder auch von Erik (s. Kommentar oben) an den Tag gelegt wird. Das Ranking werde ich weiter veröffentlichen, so lange ich es von Wikio bekomme, dabei ist mir mein eigener Platz ziemlich egal, aber es ist interessant, wie Menschen sich plötzlich mit all ihren schlechten Eigenschaften offenbaren…
    :) Ich pell´ mir da das sprichwörtliche Ei drauf, genieße gutes Essen und guten Wein und genieße fürderhin mein schönes Leben als Sonnensommeliere!
    :)

    Reply
  • TheoH

    @Dirk @Arthurs_Tochter:
    Emotionen, Emontionen ;-)
    Freu mich schon auf die Session bei Vinocamp zu deisem Thema Traffic, Rankings, Statistiken

    Reply
  • knalli

    jaja, immer dasselbe, ich werde aus irgendwelchen gründen weiterhin nicht gezählt. und es ist nicht ganz unwichtig, weil aus den vielen rankings, die es gibt, dieses offenbar der ranking-sieger der ranking-produzierer ist. zumindest wird das ganz schön oft gelesen. auch von leuten, die werbegeld verteilen. und deswegen ist es ärgerlich, dass hier eindeutig verschiedene blogproduzier-software-dingenser (was weiss ich, wie man das nennt) also die systeme in denen man blogs erstellt, wie wordpress oder so, verschieden gezählt werden. ich werds trotzdem überleben. aber ärgern tuts mich schon.

    Reply
    • Dirk Würtz Post author

      @Knalli
      Schick denen einfach ein mail und sage ihnen, dass sie Dich aufnehmen sollen.

      Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>