Zur PROWEIN 2011 präsentiert sich erstmalig der Traditions-Weinhandel FERTSCH mit seinem Konzept WINEPUNK!
Gemäß der Punk-Maxime „Gegen das Establishement“ möchten die Sommeliers Hanns Fertsch und Marco Giovanni Zanetti (aka der WINEPUNK!) an ihrem Stand aufzeigen, daß guter und GROSSER Wein nicht nur etwas Luxuriöses und Exklusives für die obere Gesellschaftsschicht ist. Der Spaß an außergewöhnlichem Wein, die Faszination des natürlichen Produkts und der Weinmacher dahinter sind die Themen des Konzepts.
Ungewöhnliche Winzer und Weinmacher aus Italien, Spanien, USA, Neuseeland und Deutschland finden auf der „BAUSTELLE“ zusammen, um unter dem Motto „ROCK’N ROLL FÜR DEINE ZUNGE“ ihr Sortiment vorzustellen.
Special Guests sind David Sampredo Gil aus dem Rioja (DSG Vineyards), Stefan Breuer aus dem Rheingau sowie der Weinmacher und Weinblogger (100 Grad Oechsle) Dirk Würtz aus Rheinhessen.
Dazu die 3 Projekte des WINEPUNK!: Zanzara aus dem Piemont (Rebsorte Albarossa) und WINEPUNK! Nero aus dem Veneto (Rebsorte Marzemino) sowie der Blanc de Plana (Rebsorte Incrocio Manzoni). Unkonventionell und wild auf höchstem Niveau !
Sonntag- und Montag findet das WINEPUNK! Web 2.0 – Tasting, eine Bloggerverkostung via Twitter und Facebook statt, zu der alle anwesenden “web-2.0-Weinmenschen” herzlich eingeladen sind.
Ab 17:00 Uhr wird die WINEPUNK! After-Fair-Party auf der „BAUSTELLE“ eingeläutet: Kultiges Punk-Bier, beste Rindswurst des Frankfurter Traditionsbetriebs Gref-Völsing, dazu sanfte Klänge der Punk und Rock’n Roll Ära…
Um wieviel Uhr sind die Bloggerverkostungen am Sonntag und Montag?
Bis jetzt gab es solche “After-Messe” Partys immer nur in der Halle 4… Sehr schön dass der Halle 3 auch ein wenig leben eingehaucht wird… Wir (Halle 3 Stand H130) sind von deren Stand ja nicht weit entfernt
…wenn man nun noch wüsste wo…!
H3K49