Alles über Wein und den Rest der Welt…

Vinocamp Deutschland

“Wir lassen es einfach passieren”, mit dieser extrem zutreffenden Aussage könnte man das beschreiben, was wir gestern in unserem ersten Organisationsgespräch zum Vinocamp Deutschland festgelegt haben.

Das erste Wein Barcamp in Deutschland nimmt Gestalt an. Der Ort steht fest, der Campus Geisenheim und der Termin ist eingegrenzt. Genau festgelegt wird der Termin am kommenden Montag. Soviel zu den ersten – wenn auch noch wenigen – harten Fakten zum Vinocamp. Unser erstes Orga-Treffen gestern war ein voller Erfolg. Sehr viele, sehr unterschiedliche Menschen haben sich getroffen, sich unglaublich konstruktiv ausgetauscht, die ersten Aufgaben verteilt und viel Spaß gehabt. Für mich ist eines gestern ganz deutlich geworden: Dieses Camp ins Leben zu rufen war eine absolut richtige Entscheidung. Es hat fast den Anschein, als hätten viele darauf nur gewartet. Von institutionellen Vertretern, einem Medienvertreter, privaten Weinbloggern, bloggenden Winzern bis hin zu einem Uni-Dozenten war alles vertreten. Da saß quasi der Querschnitt der Wein-Web-Welt. Also genau die Leute, die wir erreichen wollen und die es betrifft.

Fest steht auch, dass da noch eine Menge Arbeit auf uns wartet. Wir haben heute morgen eine Facebook-Seite eingerichtet, die künftig, ebenso wie die mixxt-Seite , alle Information zum Camp enthält.

2 Kommentare zu “Vinocamp Deutschland

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>