Alles über Wein und den Rest der Welt…

Twitter Wine Awards – alle Ergebnisse

Demnächst sind auf der von Patrick Johner erstellten Seite “pinot-world” alle Ergebnisse zu allen Weinen zu sehen. Totale Transparenz also, so wie sich das für einen “Bürgerpreis” gehört.

Bewertet wurden die Wein wie bei jeder bisherigen TWA denkbar einfach: “Geht so”, “Gut”, “Mjamm Mjamm”. Jeder Verkoster durfte für jeden Wein nur eine Wertung abgeben. Die Wein mit den meisten “Mjamm Mjamm” haben logischer Weise gewonnen.

Wer sich dieser Tage die Mühe macht und sich die Bewertungen auf der Seite ansieht, wird schnell feststellen, dass das Ganze ein “Kopf an Kopf” Rennen war. Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben auch alle Weine wenigstens einmal die Höchstbewertung bekommen. Das zeigt, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können.

Auf der “pinot-world” Seite sind auch alle Details zu den Weinen einsehbar. Vom Preis, über den Ausbau bis hin zu den verwendeten Klonen…sofern vom Produzent angegeben.

2 Kommentare zu “Twitter Wine Awards – alle Ergebnisse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>