Alles über Wein und den Rest der Welt…

Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht

“Neues von Frau Alms”… so könnten wir hier langsam eine Rubrik nennen. Die aufmerksamen Leser kennen das Thema: Weinmesse, Europa-Medaille, Anwalt “undsoweiterundsofort”. Bisher war das ja ein reines Wein-Thema. Jetzt allerdings gibt es eine neue, kurzweilige Facette.

Vor ungefähr zwei Wochen erreichte uns wieder einmal ein E-Mail zu diesem Thema. Das ist nicht außergewöhnlich und passiert eigentlich öfter. In dieser Mail ging es allerdings nicht um die Wein-, Computer- oder was auch immer Messen, nein, in dieser Mail ging es um ebay-Verkäufe. Da gibt es also einen ebay-Verkäufer, einen privaten versteht sich, der nennt sich “auktionszocker12″ und verkauft jede Menge Klamotten.  Seine Bewertungen sind zu 98,8 Prozent positiv, wobei die positiven Bewertungen von einer sehr übersichtlichen Gruppe von Menschen kommen. Die negativen Bewertungen und die Reaktionen darauf sind allerdings heftig. Einer, der sich negativ äußerte, hat sich in besagter Mail an uns gewandt und uns seine Geschichte erzählt. Es ging um eine Jacke, nichts wirklich spannendes, wäre da nicht der Absender des Paketes: “Weinmesse Alms” :-) :-) :-) Da haben wir hier alle doch mal herzlich gelacht. Die Kompetenz in Sachen Messen und Medaillen handelt auf ebay mit Klamotten. Und wie!

“auktionszocker12″ ist zwar offiziell ein privater Anbieter , verkauft aber Markenkleidung am laufenden Band. Unserem Mail-Schreiber wurde übrigens auch auf das Heftigste mit dem Anwalt gedroht, wenn er seine Kritik nicht zurücknehmen würde. Der hat das Ganze natürlich an ebay weitergeleitet und die prüfen das jetzt. Der “auktionszocker12″, schlau wie er ist, hat gleich mal neue Benutzerkonten eröffnet. Unter so fantasievollen Namen wie “nimmsdoch09″ (weitere Namen sind uns bekannt) werden, oh Zufall, identische Artikel angeboten. Gleiches Foto, gleiche Beschreibung.

Warum wir das hier veröffentlichen? Ganz einfach. Es komplettiert das Bild. Selbstverständlich darf jeder tun und lassen was er will, dazu gehören natürlich auch Verkäufe auf ebay. Die Parallelen, die sich hier auftun, sind es aber Wert, wenigstens erwähnt zu werden. Insbesondere dann, wenn einer in Sachen Kompetenz so hervorsticht wie die Weinmesse in Berlin, die Europa-Medaille und der “auktionszocker12″ ;-)

2 Kommentare zu “Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht

  • Pelli

    es muss doch irgendwo noch ein Fleckchen Erde geben, wo man die alle zusammen hin verfrachten kann….die müssten sich doch eigentlich über die Möglichkeit freuen, hier ihre eigenen Massstäbe ausleben zu können und in einem Freistaat ganz neue Grundgesetze und BGBs, etc zu schaffen. Achja…

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>