Alles über Wein und den Rest der Welt…

Verlosungs-Gewinner

Gestern hatten wir zu unserem neuen Gewinnspiel eingeladen. Zu gewinnen gab es drei Flaschen Pinot Noir aus Kalifornien.

Die Frage, die beantwortet werden mußte, lautete: “Welche ehemalige deutsche Fußballnationalspieler, der im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends/Jahrhunderts gespielt hat, ist gebürtiger Rheinhesse?”

Ich muss zugeben, die Antworten haben mich doch sehr überrascht. Aus diesem Grund habe ich gestern dann mal als kleine Hilfestellung die Karte von Rheinhessen auf Facebook gepostet. Die richtige Antwort ist natürlich Timo Hildebrand. Geboren in Worms, sieben Länderspiele in der A-Mannschaft. War doch ganz einfach ;-) ;-) ;-)

Jeweils eine Flasche 2006 Pinot Noir “Isabelle” von “Au Bon Climat” haben gewonnen:

Klaus Huber

Werner Elflein (Werner, trinkst Du sowas überhaupt???) ;-)

Christian Reichert (als Rheinhesse weiss man sowas natürlich) ;-)

Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen mit dem Wein!!!

4 Kommentare zu “Verlosungs-Gewinner

  • Werner Elflein

    Wusstest du es noch nicht, Dirk, dass ich ein großer Fan großer Spätburgunder/Pinot noirs bin? Leider gibt es aus dieser phantastischen Sorte noch immer zu viel Schlechtes. Ein mittelmäßigen Cabernet mag es geben, bei Pinot gibt es für mich nur hopp oder topp!

    Reply
    • Dirk Würtz Post author

      @Werner Elflein
      Natürlich weiß ich, dass Du Pinot magst, insbesondere von der Ahr. Aber aus dem Amiland, vom Klassenfeind ;-) :-)
      Was gibt es denn zur Fortuna zu fragen oder zu sagen???? Seit der Kleff nicht mehr spielt ist da doch nichts Großartiges passiert :-) :-) :-)

      Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>