Vor einiger Zeit haben wir hier auf unserem Blog ein Mineralwasser vorgestellt: Aqa Ad Vinum 1 3 5. Viele werden sich gefragt haben, warum dieses Wasser, was hat es damit auf sich? Hinter diesem Wasser steckt ein sehr interessantes Projekt namens “Fair Made”
Der 2009 gegründete, gemeinnützige Verein “Fairmade e.V.” unterstützt Werkstätten für behinderte Menschen, Intergrationsbetriebe sowie Betriebe und Unternehmen, die geeignete Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen zur Verfügung stellen.
“In Deutschland gibt es mehr als 700 anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen. Immer häufiger werden hier wirtschaftlich verwertbare Arbeitsleistungen in Form von Eigenprodukten erbracht. Die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung dieser meist komplexen und originären Erzeugnisse bietet den Werkstätten für behinderte Menschen ein wichtiges Standbein zur Sicherung von Arbeitsplätzen.
FAIRmade e.V. hat sich zum Ziel gesetzt diese vielfältigen Eigenprodukte und Dienstleistungen für die Verbraucher sichtbarer machen und somit stärker in das öffentliche Interesse rücken.
Nach festgelegten Kriterien und Richtlinien werden Produkte und Dienstleistungen aus Werkstätten für behinderte Menschen mit dem Siegel „FAIRmade“ ausgezeichnet. Dabei stehen neben den immer wichtiger werdenden wirtschaftlichen Aspekten besonders die persönliche und berufliche Förderung der behinderten Menschen und damit deren Integration im Vordergrund.
Der Verein ist für die Vergabe und Bekanntmachung des Siegels „FAIRmade“ verantwortlich und leistet somit unter ethischen Gesichtspunkten einen wichtigen Beitrag zur sozialen Nachhaltigkeit.”
Das Mineralwasser AQA AD VINUM 1 3 5 ist für uns somit nicht nur ein idealer Weinbegleiter, sondern auch ein sozial wichtiger und nachhaltiger Beitrag, den wir sehr gerne unterstützen!

Finde ich super!!! Solche Projekte muss man unterstützen. Das Wasser schmeckt ja auch sehr gut. Wir bekommen es hier bei uns leider nicht.Aber wir haben ja zum Glück unser geliebtes Fachinger