Alles über Wein und den Rest der Welt…

Baby Schimmerlos bloggt…

In den achtizger Jahren gab es eine Serie im Fernsehen, die hieß “Kir Royal”. In der Serie ging es um den Münchner Boulevard Reporter Baby Schimmerlos, gespielt von Franz Xaver Krötz und seinen Erlebnissen in der Münchner Schickeria.Was habe ich diese Serie geliebt. Ich habe damals alle Folgen gesehen und auch später keinen Wiederholungstermin verpasst. Ich finde auch heute noch, dass diese Serie nicht nur witzig, sondern auch intelligent gemacht war. Die Grundlage zu dieser Serie war der Müncher Journalist Michael Graeter. Graeter schreibt heute wieder für die Münchner Abendzeitung über die “Schönen und Reichen” dieser Welt. Das Ganze in einem sehr witzigen und kurzweiligen Stil. Man glaubt es kaum, er bloggt auch. Zu finden ist dieser Blog hier und ab sofort auch in meiner Blogroll. Da es auf dem Graeterschen Blog eine Rubrik gibt, die “Auf Tellern, in Gläsern” heißt, passt das auch. Im übrigen ist der Mensch total nett und lustig…

Ein Kommentar zu “Baby Schimmerlos bloggt…

  • Dominik

    “Kir Royal” ist grandios! Lustig, dass Du die Sendung im Zusammenhang mit Graeter erwähnst, denn erst in den letzten Tagen habe ich mir vorgenommen mal wieder alle Folgen anzuschauen.

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>