Alles über Wein und den Rest der Welt…

Noch ein neues Videoportal

Heute ist der Tag der Videoblogger und Portale. Mein guter alter Freund Jan Mangold, seines Zeichens Weinhändler in Frankfurt am Main hat seinen Videoshop jetzt auch im Netz. Zu finden unter www.undwein.de. Wer allerdings glaubt er findet hier nur belanglose Verkaufsfilmchen, der hat sich gewaltig getäuscht. Jan, ein alter Seefbärfahrer stellt in seiner gewohnt launigen Art nicht einfach nur irgendwelche Weine vor. Er bekommt immer ein Thema vorgegeben. Beispielsweise das Thema “das Weib”. Danach beginnt er umgehend über das Thema “Das Weib und Wein” zu referieren. Er unterhält sich dabei mit einem Partner, der allerdings nicht zu sehen, sondern nur zu hören ist. Im “off” agiert unser lieber Olaf, besser bekannt als Dr. Christian S. Wer öfter hier in der Königsmühle ist, weiß um wen es sich handelt. Fazit: Super unterhaltsam und eine völlig andere Art der Weinpräsentation…

6 Kommentare zu “Noch ein neues Videoportal

  • Markus Stolz

    Ist ja verrückt – als ich in diesem Jahr zum ersten Mal in Deutschland unterwegs war, um Weine aus Griechenland potenziellen Kunden vorzustellen, war ich für einen Tag in Frankfurt “gestrandet”, da ich die mitgebrachten Weine erst abends am Frankfurter Air Cargo Terminal abholen musste. Damit ich die Wartezeit nutzen konnte, bin ich einfach in einige Frankfurter Weinhandlungen gegangen, um deren allgemeines feedback zu Griechischen Weinen zu hören. Die erste Weinhandlung die ich besuchte, war die von Jan Mangold, mit dem ich mich sehr nett unterhalten habe. Als ich gerade dieses Video sah, bin ich fast vom Stuhl gefallen :)

    @Markus Stolz

    Tja, so klein ist die Welt. Da kann man sich aber nicht nur unterhalten, sondern auch ganz gewaltig feiern ;-)

    Reply
  • Maren Bürgel

    Am Ton könnte da aber noch ‘n bißchen gearbeitet werden – das hallt ja furchtbar.
    Naja, und die Pompadour war die Mätresse von Louis XV, nicht Louis XIV – wenn schon, denn schon … ;-) .

    Reply
  • Pingback: Neues und Interessantes aus der kulinarischen Welt

  • Pingback: twive!

  • Pingback: Kleiner Ausflug nach Wiesbaden und Franktfurt @ Johner Wein Welten - Pinot World of Wine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>