Alles über Wein und den Rest der Welt…

TV zeigt Armin Meiwes

Das TV Geschäft muss ein ganz hartes sein. Noch härter als das Weingeschäft. Wie sonst wären die ausufernden Geschmack- und Sinnlosigkeiten im deutschen TV noch zu erklären. SAT 1 wird langsam aber sicher zum “Erziehung-für-Härtefälle-Kanal”, RTL läßt Teenies Eltern spielen und auf RTL 2 wird munter rumoperiert was das Zeug hält. Eine neuerliche Höhepunkt auf der Abartigkeitsskala dürfte das gestern angekündigte Interview mit Armin Meiwes, besser bekannt als der Kannibale von Rothenburg, sein. Autor und Journalist Günter stampf durfte ihn ertmals unzensiert für den Bezahlsender RTL Crime interviewen. Was dabei herauskam, liest und hört sich an wie ein Auszug aus einem ganz schlechten F-Klasse Buch. Ich erspare mir die wirklich aberwitzigen Details aus diesem Gespräch zu zitieren, denn ich will niemanden den Tag verderben. Bis auf eines vielleicht. Auf die Frage, wann er denn seinen Hang zum Kannibalismus erstmals bemerkte, antwortete Meiwes: ” Da war ich zehn oder elf. Ich habe mir Sandy aus der TV-Serie ‘Flipper’ als meinen Freund vorgestellt. Ich hätte ihn so gerne IN MIR gehabt. Ich glaube in diesem Alter war mein Wunsch, ein Kannibale zu werden, schon total ausgeprägt.“ Da hatte ich ja Glück, ich habe mir nämlich als Kind auch immer Flipper angeschaut…

Den Rest kann man mittlerweile überall im Netz nachlesen. Die Frage die sich mir ernsthaft aufdrängt, ist, warum um Himmels Willen man Derartiges im Fernsehen zeigen muss. Warum muss ein offensichtlich psychisch kranker Mensch – um das mal vorsichtig auszudrücken – auch noch ein Forum bekommen. Sind wir mittlerweile alle so sensationsgeil, dass uns nur noch Abgründe wirklich beschäftigen und vor die Glotze ziehen? Was kommt denn als nächstes? Herrjeh, ist das alles krank!

3 Kommentare zu “TV zeigt Armin Meiwes

  • biene

    Warum man Derartiges im Fernsehen zeigen muss? Aus demselben Grund, warum aus der BILD das Blut läuft. Offensichtlich gibt’s ja genug, die’s sehen (wollen).

    Reply
  • david

    und selbst dein bericht hier über das forum, das meiwes gegeben wird, ist ein eye-catcher. nicht schlecht, der mann ;)

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>