Alles über Wein und den Rest der Welt…

Lesetipp

Gerade ist ein neues Weinbuch erschienen, eines ohne die üblichen, Seiten füllenden Fotos, dafür mit viel Inhalt. Sehr viel Inhalt sogar. Wer beruflich mit Wein zu tun hat, sollte es sich besorgen, es lohnt sich.

navarra_banner_280x230px“WINE ENTREPRENEURS” heißt das mehr als 260 Seiten umfassende Buch von Alexander Schreck und Carsten M. Stammen. Schreck ist Weinmarketingspezialist und BWLer, Stammen ist Fachjournalist. Beide kenne ich seit längerer Zeit, insbesondere Stammen, und beide schätze ich sehr. Der Untertitel des Buchs sagt bereits alles über den Inhalt aus: “Die Macher der Weinbranche”. 25 sehr lesenswerte Portraits über einige der bekanntesten Köpfe der Weinbranche. Von Stuart Pigott, über Gerd Rindchen, Martin Koessler bis hin zu so herausragenden Winzern wie Perrin, Torres und Gaja. Kurzweilig geschrieben, voll mit persönlichen Informationen und Ansichten.

Im beinahe 40-seitigen, extrem interessanten weil faktenreichen Prolog, kommen Leute wir Dirk Paulus von den “medienagenten” und Dr. Gergeley Szolnoki von der Hochschule Geisenheim zu Wort. Das Ganze gespickt mit launigen Anmerkungen von mir (was natürlich NICHT der Grund ist, warum ich das Buch empfehle).

Wer schon immer mal wissen wollte, wie der ein oder andere “Macher” so tickt, sollte sich das Buch besorgen. Zu kaufen ist das Ganze hier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>