Alles über Wein und den Rest der Welt…

Das Leben geht weiter…

Das Vinocamp hat mich doch ganz schön beschäftigt und ich bin erstaunt, welch grosses Echo es tatsächlich gefunden hat. Das freut mich und lässt für 2013 hoffen. Der Termin steht bereits fest, das Vinocamp 2013 wird am 9. und 10. März 2013 stattfinden.  Das “Wein-Leben” geht nun weiter und langweilig wird es sicher nicht. Viele interessante Themen stehen an… spannende Themen…

Beispielsweise die Tatsache, dass das Rheingau aus seinen “Ersten Gewächsen” einheitlich “Grosse Gewächse” machen möchte. Und zwar solche, die jedem offen stehen. Das Ganze per Landesverordnung, also qua Gesetz. Das würde zunächst einmal bedeuten, dass Winzer in anderen Bundesländern diesen Begriff nicht mehr benutzen dürfen. Das klingt nach einer eher komplizierten Situation. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass diese relativ entspannt gelöst werden wird… ich hoffe es zumindest.

Viel spannender  ist allerdings die Entwicklung der Weine aus dem aktuellen Jahrgang 2011. Ich bin wirklich erstaunt, wieviel Alkohol die Weine haben. Die Alkoholausbeute ist enorm – also eher nichts für “Leichtweinliebhaber”. Die Aromen, die ich momentan wahrnehme, sind enorm spannend und aufregend. Wenig durchschnittliches, viel außergewöhnliches wabbert da durch das Glas. Was daraus wird, bleibt nach wie vor abzuwarten… ich traue der Sache noch nicht wirklich über den Weg.

Im Hintergrund haben wir jetzt übrigens angefangen, am “facelift” des Blogs zu arbeiten. Das wird gut, da bin ich mir sicher, aber es wird anders… Gerade am Wochenende während des Vinocamps habe ich da doch einige neue Anregungen mitgenommen.

3 Kommentare zu “Das Leben geht weiter…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>