Alles über Wein und den Rest der Welt…

Der Weinfachhandel – Beiträge

Kurz vor der ProWein haben wir hier einen kleinen Exkurs, wieder einmal, zum Thema Weinfachhandel vs. Supermarkt gestartet. Der Beitrag wurde zahlreich und heftig kommentiert. Jetzt, nach der ProWein, ist es an der Zeit für eine kleine Ergänzung.Ich will mal eines vorwegschicken: Ich glaube, dass die allgemeine und natürlich auch meine Kritik an Fachhändlern eher weniger diejenigen betrifft, die hier mitlesen und die im web 2.0 aktiv sind. An den zahlreichen Reaktionen, die es auf dieses Thema gibt, ist das ganz gut zu erkennen. Die “kritische Masse” sind wohl mehr die Fachhändler, die sich teilweise oder gänzlich den neuen Medien verschließen. Falls sich doch der eine oder andere auf diese Seite verirrt, so habe ich nachfolgend einige sehr lesenswerte und interessante Beiträge zu diesem Thema zusammengestellt. Ein Art Leseempfehlung…

Unser Beitrag “Fachhandel vs. Supermarkt”

Der Direttore über seinen Versuch 2001 Margaux zu kaufen…

Der Captain gewohnt provokativ, aber gar nicht so schlecht ;-)

Die Berliner Weinakademie mit interessanten Thesen

Der “drinktank” über den Angriff der Metro

Wer noch etwas Spannendes findet, einfach in die Kommentare posten.

4 Kommentare zu “Der Weinfachhandel – Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>