Alles über Wein und den Rest der Welt…

Twitter Wine Awards – es kann losgehen

Am kommenden Samstag ist es soweit. Die zweiten “Twitter Wine Awards” (TWA) gehen an den Start. Wenn wir gewußt hätten…

Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Weininstituts starten am kommenden Samstag in Klüsserath an der Mosel die zweiten “TWA”. Knap 150 Anmeldungen liegen uns nun für diesen Weinpreis der etwas anderen Art vor. Alleine für die korrekte Erstellung der Listen haben wir hier nun mehr als drei Tage verbracht. Was für ein Aufwand… Das Thema lautet “Riesling worldwide”, allerdings sind die Weine aus Deutschland doch ganz deutlich in der Überzahl. Selbst einige “große Namen” der deutschen Rieslingszene nehmen mit ihren Weinen teil. Unsere erste TWA war ja schon ein echter Erfolg. Mit einer so großen Resonanz auf die Neuauflage hätten wir allerdings nicht gerechnet.

Unsere “Bürgerjury” für die Verkostung steht ebenfalls. 35 Verkoster werde sich am Samstag ausgiebig mit den Weinen beschäftigen. Die Zusammensetzung der Jury ist genauso wie wir uns das vorgestellt hatten. Vom Winzer, Weinhändler und Sommelier bis hin zu dem interessierten “Laien” und Biertrinker ist alles dabei. Die “Nicht-Profis” sind deutlich in der Überzahl. So haben wir uns das gewünscht.

Wir werden ab Samstag, gegen 13:30 Uhr, verkosten. Das Ganze ist live via Twitter über den hastag #twa zu verfolgen. Wir wünschen allen teilnehmenden Weingüter viel Erfolg. Am Montag gibt es dann einen ausführlichen Bericht hier auf unserem Blog – und sicherlich auch auf den Blogs so mancher Teilnehmer…

http://wuertz-wein.de/wordpress/2010/07/17/twitter-wine-awards-sonderpreis/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>