Alles über Wein und den Rest der Welt…

Ick freue mir…

auf den kommenden Samstag, und wie. Wie bereits angekündigt, grillen wir südafrikanisch. Gemeinsam mit Andre Morgenthal von der WOSA präsentieren wir das nagelneue Grill-Kochbuch “Cape Wine Braai Master”. Heute morgen hatte ich die Gelegenheit, Andre kennenzulernen und ich staunte nicht schlecht. Ich war sogar gewaltig erstaunt.

Andre sieht wie der typische südafrikanische  Bure aus. Eher kräftiger, mit einem Händedruck wie ein Schraubstock. Einzig die Ohrläppchen sind noch im Originalzustand, er spielt wohl kein Rugby… Morgenthal ist der Communication Manager der WOSA und hat einen großen Anteil an der Enstehung dieses Buches. So ganz nebenbei fragte ich ihn, wo er denn wohne in Südafrika. “Robertson” war seine kurze und knappe Antwort. Daraufhin ich: “Ach… na ja… da fand ich es ja nicht so schön…”. Morgenthal: “Da wo ich wohne, ist es sehr schön”. Ich: “Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wo wohnst Du denn da genau?” Er: “Auf Springfield… kennst Du das?”. Ich: “Wie bitte???? Das ist mein Lieblingsweingut in SA… Wieso um Himmels Willen wohnst DU den DA??”. Er: “Das Weingut gehört meiner Frau…” TREFFER! Ich war annähernd sprachlos… und das gibt es echt selten. Da ist das Kerlchen tatsächlich der Ehemann von Jeanette Bruwer, der Besitzerin des Weingutes, das für mich einen der besten Sauvignon Blancs überhaupt macht.

Da weiß ich ja schon, was ich am Samstag trinken werde :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>