Meldung des Tages

Im Juni haben wir hier unsere Gedanken zum Afghanistan Thema gebloggt. Der damalige Verteidigungsminister hatte sich standhaft geweigert das Wort “Krieg” zu benutzen. Der neue Verteidigungsminister sieht das etwas realistischer. Er sieht zumindest einen “kriegsähnlichen Zustand”. Na ja, das ist ja schon wesentlich treffender als das Geeiere von Herrn Jung weiland. Der ist ja jetzt Minister für Arbeit und Soziales… Da muss doch aber mal die Frage erlaubt sein, nach welchem Kompetenzschlüssel heutzutage Ministerien verteilt werden. Das wäre ja genauso, wenn ich demnächst Physiker am Max-Planck-Institut werden würde. Und wenn wir schon mal dabei sind: Seit wann ist der Schäuble denn der Finanzexperte???

5 Kommentare »

  1. Stephan November 3, 2009 15:31

    Vielleicht qualifiziert sich Stäuble ja aufgrund seiner “gesetzten” Sichtweise?

  2. Pasta November 3, 2009 16:07

    “Seit wann ist der Schäuble denn der Finanzexperte???”
    Ist doch klar, der hat doch die Sache mit den Bimbeskoffern klar gemacht!!

  3. Biene November 3, 2009 18:23

    Schäuble ist Finanzexperte seit wir Westerwelle als unseren Mann in auswärtigen Angelegenheiten in die Welt schicken. Wie meinte er noch?: “The Aufschwung is da!”…..Eine Legislaturperiode Fremdschämen!!!!

  4. hans November 4, 2009 07:40

    zum ‘finanzexperten’ schäuble wurde frau merkel schon von einem holländischen journalisten befragt. (…der verwundert darüber war, wie lieb und sanft – also eher schleimig – seine deutschen kollegen auf der ersten pressekonferenz nach koalitionsbildung waren)
    zu sehen bei youtube: ‘merkel zu finanzminister schäuble und den 100 000 d-mark

  5. Claus November 4, 2009 08:57

    Was solls, die Minister sind austauschbar, Experten sind die Leute ab Reihe 3…

comments

Please be polite and on topic. Your e-mail will never be published.