Alles über Wein und den Rest der Welt…

Heiner heißt er, ist Bürgermeister, im Weingut an der Ecke

Der Gampe darf heute mal wieder. Dieses Mal mit Weinen aus einem Weingut, dessen Macher ich schon eine Ewigkeit kenne. Heiner Maleton. Pfälzer im rheinhessischen Exil…
weiterlesen im Beitrag: Heiner heißt er, ist Bürgermeister, im Weingut an der Ecke

Alte Reben: einem Phantom auf der Spur

Jeder Winzer braucht für seine Kunden gute Geschichten, und “Alte Reben“ sind eine. Knorrige Gesellen, die angeblich besonders tief wurzeln, die besonders mineralische Weine mit Charakter hervorbringen und die eine erwünschte Mengenbeschränkung schon am Stock liefern. Das ist die Botschaft an den Kunden. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus? Ein Rundgang auf der Mainzer Weinbörse und ein Standpunkt.
weiterlesen im Beitrag: Alte Reben: einem Phantom auf der Spur