Alles über Wein und den Rest der Welt…

Weingut Ottes verkauft

Die Spatzen pfiffen es schön länger von den Dächern, nun ist es offiziell: Das Lorcher Weingut Ottes, vom Gault Millau als “mustergültiger Zwei-Trauben-Betrieb” gelobt, ist verkauft worden. Allerdings nicht an einen der vielen erweiterungswilligen Betriebe im Rheingau, sondern an einen branchenfremden Manager.
weiterlesen im Beitrag: Weingut Ottes verkauft

Spektakuläre Übernahme

In der jüngeren Vergangenheit gab es immer wieder einmal Weingutsübernahmen, die für Schlagzeilen gesorgt haben. Günther Jauch und von Othegraven, “Brangelina” und Miraval oder zuletzt den Kauf von Schloss Reinhartshausen durch die Pfälzer Familie Lergenmüller. Das alles ist nichts im Vergleich zu der Übernahme, die jetzt, Stück für Stück, bekannt wird.
weiterlesen im Beitrag: Spektakuläre Übernahme