Alles über Wein und den Rest der Welt…

Washington

Bekanntlich soll reisen ja bilden. In der Hoffnung, dass das auch für mich gilt, mache ich das hin und wieder. In den vergangenen Tagen war ich in Washington State. Also ganz im Nordwesten der USA. Da wächst Wein, deswegen war ich dort.
weiterlesen im Beitrag: Washington

Alte Reben: einem Phantom auf der Spur

Jeder Winzer braucht für seine Kunden gute Geschichten, und “Alte Reben“ sind eine. Knorrige Gesellen, die angeblich besonders tief wurzeln, die besonders mineralische Weine mit Charakter hervorbringen und die eine erwünschte Mengenbeschränkung schon am Stock liefern. Das ist die Botschaft an den Kunden. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus? Ein Rundgang auf der Mainzer Weinbörse und ein Standpunkt.
weiterlesen im Beitrag: Alte Reben: einem Phantom auf der Spur